Halle

23.Feb.18: Locas in Love

INFOS
LIVE: Vor 10 Jahren erschien SAURUS, das zweite Album der Kölner Band LOCAS IN LOVE, wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen geliebt und etablierte die Band als die "beste unbekannte Band des Landes". Im Kellerproberaum aufgenommen und in den USA mit The National-, War on Drugs- und Interpol-Produzent Peter Katis gemixt, hatten LOCAS IN LOVE auf SAURUS ihre ureigene Art zu texten, Songs zu schreiben und ihren Bandsound gefunden, eine Ästhetik, die sich bis zum heutigen Tag durch ihre Alben zieht.

BEGINN: 19°°
BAND ON STAGE: 20°°
EINTRITT: ntry.at
VORVERKAUFSTELLEN: ntry.at
Vor 10 Jahren erschien SAURUS, das zweite Album der Kölner Band LOCAS IN LOVE, wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen geliebt und etablierte die Band als die "beste unbekannte Band des Landes". Im Kellerproberaum aufgenommen und in den USA mit The National-, War on Drugs- und Interpol-Produzent Peter Katis gemixt, hatten LOCAS IN LOVE auf SAURUS ihre ureigene Art zu texten, Songs zu schreiben und ihren Bandsound gefunden, eine Ästhetik, die sich bis zum heutigen Tag durch ihre Alben zieht.

Zum 10-Jahre-Jubiläum veröffentlicht das Label STAATSAKT nun eine aufwendig gestaltete Neuauflage der längst vergriffenen Vinyl-Ausgabe von SAURUS. Außerdem gehen LOCAS IN LOVE endlich wieder auf Tour und spielen ihr Album SAURUS. Vielleicht wird es ein wenig nostalgisch, wie es automatisch passiert, wenn man zurückblickt und überrascht ist, dass zehn Jahre zurückliegende Dinge im eigenen Leben schon zehn Jahre zurückliegen. Aber in erster Linie wird es so aufregend, zeitlos und einzigartig wie schon vor zehn Jahren.

TICKETS: http://ntry.at/locasinlove


Bookmark and Share
NEUER KOMMENTAR
Titel:
Text:
Name: Email:
Code: security code Abbrechen
osterreich
rb ok