HalleHalleCafe

13.Feb.10: LIVE: ALL TIME LOW

INFOS
LIVE: LIVE: ALL TIME LOW (Hopeless Rec./USA)
Aktuelles Album: „Nothing Personal“

BEGINN: 19:30
BAND ON STAGE: 20:00
EINTRITT: KONZERT AUSVERKAUFT
VORVERKAUFSTELLEN: JugendInfo Wien (1799) & Ö-Ticket
All Time Low zählen mit ihrem „Pop-Punk“ zu den beliebtesten frischen Bands der jüngeren Vergangenheit. Der Band war es wichtig, mit dem neuen Album „Nothing Personal“ nicht zu stagnieren. So sollten die Songs dynamisch und eingängig bleiben, aber Neugier und der Drang zur Weiterentwicklung haben sie dazu veranlasst, verschiedene namhafte Produzenten zu kontaktieren und am Album mitarbeiten zu lassen. Treibende Kraft dahinter war vor allem Sänger und Gitarrist Alex Gaskarth.
Gaskarth, Jack Barakat, Rian Dawson und Zack Merrick fanden als Band während ihrer Highschool-Zeit in Maryland zusammen. 2005 erschien dann das Debütalbum “The Party Scene“, das in weiterer Folge zum Plattenvertrag mit Hopeless Records führte. Zahlreiche Touren, nicht zuletzt im Rahmen der „Warped Tours“ sorgten für ein stetes Ansteigen der Fanschar. Den bisherigen Höhepunkt der Bandgeschichte stellt auf jeden Fall die Titulierung als „Band of the year“ im Musikmagazin Alternative Press im Dezember 2008 dar. Dort wollen All Time Low mit „Nothing Personal“ anknüpfen, und die zählbaren Erfolge lassen auch nicht auf sich warten. Das manifestiert sich zum Beispiel in Platz 4 der amerikanischen Billboard-Charts in der ersten Verkaufswoche.

Pfeil http://www.myspace.com/alltimelow

Bookmark and Share
  PICS  
KOMMENTARE (0) Neuer Kommentar

osterreich
rb ok