HalleHalleCafe

003.May.11: LIVE: HANDSOME FURS

INFOS
LIVE: LIVE: HANDSOME FURS (Cargo Rec./Can)
Aktuelles Album: “Face control“

EINLASS: 20:00
BAND ON STAGE: 21:00
EINTRITT: AK €16.-/ VVK €14.-
VORVERKAUFSTELLEN: Wien Xtra Jugendinfo, ÖTicket und die Bank Austria.
Flauschiges Fell bleibt flauschiges Fell hat sich Wolf Parade-Gitarrist Dan Boeckner gesagt und seine Zweitband mit Lebensgefährtin Alexei Perry Handsome Furs getauft.
Die Handsome Furs sind ein ganz schön beeindruckender Zeitvertrieb geworden. Eine Europa-Tour war schon fix bevor das Paar einen Song fertig hatte und der Vertrag mit Sub Pop kam dann mir-nichts-dir-nichts im Vorbeigehen. Wie aus dem Ärmel geschüttelt ...prasseln denn auch die ruhigen, gequält-nachdenklichen Indietronic-Klänge (Keyboards, athmosphärische Samples, E-Gitarren) aus den Boxen, wie feiner Nieselregen an einem Herbsttag.
Die poetische Klangwelt erinnert zuweilen stark an Sparklehorse. Somit befinden sich die Handsome Furs in bester Gesellschaft und können Sunset Rubdown locker das Wasser reichen.
Nach dem Sold out Gig im Dezember letzten Jahres kommen die HANDSOM
Pfeil http://www.myspace.com/handsomefurs

Bookmark and Share
KOMMENTARE (0) Neuer Kommentar

osterreich
rb ok